Technischer Support Ersatzteilverkauf 100% (M/W/D)
Intamin
- Schaan, Liechtenstein
- Unbefristet
- Vollzeit
- Kundenberatung bei Ersatzteilanfragen
- Unterstützung des Ersatzteilverkaufs durch technische Abklärungen mit Kunden und Lieferanten sowie firmeninterne Abstimmung.
- Überwachung von weltweiten Ersatzteilaufträgen hinsichtlich Qualität und termingerechter Auslieferung
- Bearbeitung von Reklamationen und Erstellung von Ersatzteillisten
- Erfassung und Pflege des Produktstamms im ERP-System Abacus
- Veranlassung von Zeichnungsänderungen und Archivierung
- Telefonische und schriftliche Kommunikation mit Kunden und Lieferanten in Deutsch und Englisch
- Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
- Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
- Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (idealerweise Abacus)
- Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, Internet)
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind ein Muss. Weitere Sprachen von Vorteil
- Selbständige professionelle Arbeitsweise und Teamfähigkeit
- Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität in einem dynamischen Alltag
- FL/CH/EEA/EU Staatsangehörigkeit oder bestehende Aufenthalts- und Arbeitsbewilligung in der Schweiz
- Sie sind offen für die Arbeit in einem multikulturellen Umfeld
- Sie behalten auch in hektischen Zeiten die Ruhe und den Überblick
- Sie sind belastbar und zeigen Leistungsbereitschaft
Westjob